CDU Stadtverband Bad Krozingen

Unsere Stadt, unsere Ideen, unsere Zukunft!

Kandidatenvorstellung im Kernort – kein Thema ausgelassen!

Ein verlässliches Pflegekonzept im Rahmen der fortschreitenden demographischen Entwicklung, die Stadtentwicklung unter Berücksichtigung der von Bürgermeister Volker Kieber angestrebten direkten Bürgerbeteiligung (Bürgerwerkstatt), die Entwicklung des Gesundheitsstandorts Bad Krozingen und viele weitere Themen waren Gegenstand bei der Kandidatenvorstellung der CDU-Gemeinderatskandidatinnen/-kandidaten sowie der Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag aus dem Wahlkreis 5 im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Stadtrundgang mit Sabine Pfefferle, BM Volker Kieber, Wolfgang Mudrack, Ottmar Seywald, Peter Lob und Albert ter WolbeekStadtrundgang mit Sabine Pfefferle, BM Volker Kieber, Wolfgang Mudrack, Ottmar Seywald, Peter Lob und Albert ter Wolbeek
Der Anbau von gentechnisch veränderten Mais in der Region, ein sinnvoll strukturiertes Radwegenetz und natürlich die Schulpolitik waren in erster Linie Themen für die Kreistagsbewerber(innen). Beim Thema Schulentwicklung wurde u.a. durch Stadt- und Kreisrat Albert ter Wolbeek, der Umgang der grün-roten Landesregierung mit dem einstimmigen Beschluss des Kreistags zum Standort der in Bad Krozingen geplanten Gewerbeschule gerügt. Positiv äußerte sich der Vorsitzende des Stadtverbands, Wolfgang Mudrack, über die Tiefe, mit der die Themen diskutiert wurden. „Mit dieser Mannschaft sind wir in den kommenden fünf Jahren nicht nur gut, sondern sehr gut aufgestellt“, so Mudrack. Es gelte die erfolgreiche Kommunalpolitik für Bad Krozingen uneingeschränkt fortzusetzen und auf kommunalpolitische Entwicklungen frühzeitig zu reagieren. Auf diese Aufgabe freuen sich die CDU-Kandidatinnen und CDU-Kandidaten aus Bad Krozingen, die für den Gemeinderat, den Ortschaftsräten und den Kreistag um Ihre Stimmen am 25. Mai 2014 bitten. Unsere Kandidaten treffen Sie nochmals am 17. und 24. Mai 2014 vormittags auf dem Lammplatz im Kernort.