Neujahrsempfang 2018

Mit Klavier & Gesang ins politische Jahr 2018 – Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Bad Krozingen

Die Entwicklung der Stadt Bad Krozingen und damit die kommunalpolitischen Themen standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des CDU-Stadtverbands Bad Krozingen, dem annähernd achtzig Mitglieder beiwohnten. Das Ambiente im Weingut Fritz Waßmer trug ebenfalls zu einem gelungenen Jahresauftakt bei. „Wir als CDU-Stadtverband blicken optimistisch auf das Jahr 2018. Ein, so wollen wir hoffen, wahlfreies Jahr. Denn die kommunalpolitischen Herausforderungen werden nicht weniger und die Kommunal- und die Europawahl 2019 wollen bereits dieses Jahr gut vorbereitet sein. Die Kommunalwahl ist und muss das Kernaugenmerk des CDU-Stadtverbands sein, denn im zu wählenden Gemeinderat werden Entscheidungen schnell sichtbar und nah an der Lebensrealität der Menschen getroffen“, so der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Marvin Wolf, in seinen Eingangsworten. Wolf rief ferner zur weiteren aktiven und ideellen Mitarbeit der Mitglieder auf. Nur so bleibe in der heutigen schnelllebigen Zeit, die CDU eine lebendige, zukunftsorientierte und starke Partei. Die Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Sabine Pfefferle, ging in ihrem Grußwort auf die Veränderungen im Stadtbild durch die angelaufenen Baumaßnahmen, die Verkehrsentwicklung und die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt ein. „Die Stadtplanung ist eine Herausforderung der besonderen Art, bei der die Bürgerbeteiligung an vorderster Stelle steht. Die durchgeführten und demnächst erfolgenden öffentlichen Veranstaltungen zu den jeweiligen Themenbereichen waren und sind ein wichtiger Aspekt einer transparenten Kommunalpolitik“, so Pfefferle. Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit Klavier und Gesang durch Claudia & Philip Moehrke; einer Vorstellung auf höchstem Niveau.