Die CDU Bad Krozingen schenkt reinen Wein ein ! Frühlingsfest im Weingut Martin Waßmer
Mit Sekt und netten Gesprächen wurden die Gäste im Weingut Martin Waßmer in Schlatt empfangen. Die neu gewählte Vorsitzende des CDU Stadtverbands begrüßte alle Mitglieder und gab ihrer Freude Ausdruck, dass es nach fast 3 enthaltsamen Corona-Jahren nun wieder möglich ist in diesem festlichen Rahmen zu feiern und verdiente Mitglieder für ihre Treue und für ihr Engagement zu ehren.
Nach der Begrüßung durch Fanny Ruch erhielten die zu ehrenden Mitglieder für Mitgliedschaften von 40 bis hin zu 60 Jahren Urkunden und CDU-Anstecker unter großem Beifall überreicht. „Ich sehe darin keinen besonderen Verdienst, wenn man seiner jahrelangen Überzeugung die Treue hält“, so zitierte Fanny Ruch die E-mail eines treuen Mitglieds. Doch nicht nur für die zu Ehrenden sondern auch für den Stadtverband ist es wichtig, Dank und Anerkennung auszusprechen. Man möchte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Einsatz und die Treue wertschätzt. So bestimmten die Ehrungen von 11 anwesenden langjährigen Mitgliedern das Frühlingsfest der CDU Bad Krozingen in diesem Jahr. Da auch der Kontakt zu den Mitgliedern immer wichtiger wird, hat der Vorstand neben einem monatlichen CDU Stammtisch eine Reihe von Veranstaltungen geplant; denn nur gemeinsam ist die CDU stark und kann Dinge zum Positiven verändern. Fanny Ruch stellte im Rahmen dieses Festes auch den, in der letzten Mitgliederversammlung neu gewählten, Gesamtvorstand vor.
Im Anschluss verköstigten die Teams von Martin Wassmer und vom Fallerhof die Anwesenden mit Essen und exzellentem Wein. Bürgermeisterstellvertreterin Sabine Pfefferle informierte über die Arbeit der CDU Fraktion und verkündete den mehrheitlichen Beschluss des Gemeinderates, den Antrag auf Ernennung zur Großen Kreisstadt auf den Weg zu bringen. Letztendlich ist der Beschluss, große Kreisstadt zu werden, die logische Folgerung und das Ergebnis dessen, was in den letzten Jahren an Entwicklung in Bad Krozingen auf den Weg gebracht wurde. Darauffolgend fasste Gemeinderatsmitglied Rebekka Gerboth für die Mitglieder zusammen, weshalb die unechte Teilortswahl extrem wichtig für Bad Krozingen ist. Die CDU steht zur unechten Teilortswahl und sieht aufgrund der Einwohnerverteilung – gut ein Drittel der Einwohner der Stadt lebt in einem der Teilorte – auch die Notwendigkeit deren gesicherter Vertretung im Gemeinderat.
Zu guter Letzt gab es für die interessierten Gäste eine Führung durch den Weinkeller und viele gute Gespräche bis in den späten Abend.
Mit diesem gelungenen Frühlingsfest dankte die CDU Bad Krozingen allen Mitgliedern für ihre Treue und Engagement.