Dr. Patrick Rapp wird Staatssekretär im Wirtschaftsministerium!

Der CDU-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Breisgau, Dr. Patrick Rapp, wird Staatssekretär im Wirtschaftsministerium bei Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.
Dr. Rapp gehört dem Landtag seit 2011 an und hat verschiedene fachpolitische Positionen besetzt. Über die Entscheidung, Dr. Rapp als Staatssekretär zu berufen, zeigte sich der örtliche CDUStadtverbandsvorsitzende Marvin Wolf sehr erfreut. „Dr. Patrick Rapp hat die letzten Jahre fachlich hervorragende Arbeit im Landtag geleistet; nicht nur für den Wahlkreis, sondern auch in etlichen inhaltlich übergreifenden Fachthemen. Er ist eine sehr gute Besetzung!“ so Wolf.

Wirtschaft sei ein ganz zentrales Thema, insbesondere in unserer Region. „Von Mittelstand über Nachhaltigkeit, von der Bewältigung der Corona-Folgen bis zum Fachkräftemangel - die Themen sind vielfältig und Dr. Rapp die richtige Person, mit diesen komplexen Fragestellungen umzugehen und gute Lösungen zu finden“, so Wolf weiter.

Der CDU-Stadtverband Bad Krozingen gratuliert Dr. Patrick Rapp herzlich zu seiner neuen Aufgabe und freut sich auf viele weitere Begegnungen in der neuen Legislaturperiode!

Als CDU-Mitglied haben Sie jüngst einen Brief samt Rückschreiben erhalten, mit welchem Sie sich an der Meinungsbildung zum Thema Verkehrsentwicklung der Innenstadt beteiligen können. Bitte bringen auch Sie Ihre Meinung ein!

Noch kein CDU-Mitglied? Machen Sie mit und werden Sie Teil der Weiterentwicklung unserer Stadt: www.cdu.de/mitglied-werden