Kinder lockten die Sonne und den Frühling!

Am verkaufsoffenen Samstag fand am Lammplatz auf die Initiative der CDU Frauen aus Bad Krozingen ein Malwettbewerb für Kinder statt. Bei nicht gerade frühlingshaften Temperaturen malten die Kinder von 3 bis 12 Jahren die Frühlings- und Ostermotive und versuchten somit den Frühling und die Sonne näher zu locken. 36 Kinder haben am Malwettbewerb mit ihren Eltern und Großeltern teilgenommen.

Im Gespräch mit den Eltern erörterten die CDU Frauen Belange der Eltern. Die Eltern finden, dass Bad Krozingen schöne Spielplätze und Grünflächen hat.  Als Mangel benannten die Eltern die nicht kinderfreundlichen Verkehrssituationen in Bad Krozingen. Als Beispiel wurde genannt, dass die Hausener  Schulkinder immer noch keinen sicheren Schulüberweg über die Hauptstrasse haben. Wolfgang Mudrack, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands  in Bad Krozingen, versicherte, dass die CDU auch für diese genannten Orte zu einer Verbesserung  beitragen werde.  Dies werde in diesem Jahr beispielsweise mit einem zweiten Übergang  über die Thermenallee für den Schulweg der Schlatter Schulkinder geschehen. Die Kunstwerke der Kinder wurden von der Jury bewertet.  Den Frauen  ist dies nicht leichtgefallen. Die Jury war sich jedoch  einig,  den 1. Platz  der 11-jährige Marie Meder aus Bad Krozingen zu vergeben.  Als ersten Preis bekam sie „2 cool days“ im Aquarado mit Klettern, Pommes und Trampolin für die ganze Familie gesponsert von der Kur und Bäder GmbH.  Den 2. Platz belegte die 9-jährige Madlen Schindler aus Bad Krozingen und den 3. Platz der 4-jährige Nico  Wehrle aus Bollschweil. Alle drei Gewinner erhielten unterschiedlich gestaffelte Einkaufsgutscheine vom Kinderladen Karrelli aus Bad Krozingen. Die Bilder aller Teilnehmer konnten  bei unserer CDU Frau Simone Schwarz-Neuberger im Schaufenster des Kinderladens Karelli besichtigt werden. Jedes Kind, welches sein Kunstwerk abholte, bekam eine kleine süße Überraschung. Der Malwettbewerb war eine schöne Veranstaltung der CDU Bad Krozingen, die den Familien an diesem Tag große Freude bereitet hat, stellte Dr. Gabriela Moser  bei der Preisverleihung fest und fügte noch hinzu: „nächstes Jahr sind wir wieder für die Kinder mit dem 2. Malwettbewerb der CDU Bad Krozingen dabei! “ Und nicht nur das. Die nächste Aktivität ist schon geplant. Die CDU  Frauen Bad Krozingen veranstalten am 31.7. 2013 für die Krozinger Kinder eine Radtour zur Bäckerei  Heitzmann nach Biengen.  Die Bäckerei wird besichtigt und die Kinder werden zu  „ kleinen Bäckern“.  Dr. Gabriela Moser freut sich, dass die CDU vor Ort aktiv ist und dadurch beweisen kann, dass  die CDU in Bad Krozingen  eine aktive Volkspartei der Mitte ist.