Der CDU-Stadtverband Bad Krozingen und die Gemeinderatsfraktion Trauern um Franz Faller, der über viele Jahre hinweg aktiv die Kommunalpolitik mitbestimmt hat. 

Er war von 1971 – 1989 im Gemeinderat engagiert, einige Jahre davon als Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, 6 Jahre Bürgermeisterstellvertreter und dazu 6 Jahre im Kreisrat.

Er gehörte zu den Gemeinderäten, die zusammen mit den Bürgermeistern Herbert Hellmann und Dr. Wolfgang Fuchs das Kurund Heilbad Bad Krozingen maßgeblich voranbrachten und die Verantwortung für viele wichtige Entwicklungsschritte übernommen haben.

Als Rektor der Max-Planck-Realschule lagen seine kommunalpolitischen Schwerpunkte in der Schul- und Ausbildung sowie in der sozialen und kulturellen Entwicklung.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat war er sehr interessiert am Wohlergehen der Gemeinde. Als Mitglied im Ältestenrat der CDU hat er seine reiche Erfahrung in die politische Arbeit eingebracht.

Franz Faller wird als engagierter und verdienter Bürger der Stadt Bad Krozingen in Erinnerung bleiben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben