31.08.2012
Bekenntnis zum Staatsbad Badenweiler
Badenweiler / Bad Krozingen – Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten im Breisgau und tourismuspolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Patrick Rapp, besuchte der CDU Arbeitskreis Ländlicher Raum und Verbraucherschutz das Staatsbad Badenweiler und die Vita Classica in Bad Krozingen.
30.08.2012
Bürgerdialog mit dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Bad Krozingen
Bad Krozingen – Groß ist die Verunsicherung bei Eltern, Lehrern und den Schulträgern über die künftige Schulentwicklung. Auf Einladung des CDU Kreisverbandes Breisgau- Hochschwarzwald, des Arbeitskreises Bildung und der kommunalpolitischen Vereinigung referierte der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Georg Wacker MdL am Donnerstag in Bad Krozingen über die aktuelle Bildungspolitik nach dem Motto „Grün- Rote Bildungspolitik – Aufbruch ins Chaos…“. Die CDU spricht sich für einen bildungspolitischen Konsens aus.
29.08.2012
Albert ter Wolbeek zur Bildungssituation in Bad Krozingen
Im Rahmen einer Lokalen Konferenz des CDU-Stadtverbands, referierte unser Mitglied und Rektor der hiesigen Realschule vor interessierten Teilnehmern über die Bildungssituation in der Stadt Bad Krozingen. Zu Beginn seiner Ausführungen stellte er die Wahlversprechen der grün-roten Landesregierung, wie u.a. die Absenkung des Klassenteilers auf 28 Schüler, in den Raum und zeigte anhand von Zitaten auf, was nach der Wahl von der Themenvielfalt noch realistische Chancen auf eine Realisierung haben könnte.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: